Herbsttag im Heinrich-Heine-Park in Rudolstadt

Heinrich-Heine-Park

Der Heinrich-Heine-Park ca. 0 km von Rudolstadt entfernt

Wer einmal etwas mitten in der Stadt von Rudolstadt entspannen möchte kann den Heinrich-Heine-Park in Rudolstadt aufsuchen. Rund 3 Hektar groß ist dieser Park, auf dieser Fläche bietet er große Wiesen zum Entspannen, viele Bäume zum Schatten suchen und viele interessante Ecken zum Erkunden. Für Kinder gibt es einen Spielplatz und auch Hundebesitzer kommen hier auf ihre Kosten. Im Park zu finden gibt es viele einheimische Baumarten, wie Kastanien, Eichen, Buche, usw..

Dadurch dass er direkt in der Stadt liegt, grenzt er an die Saale- auf diese hat man, also ebenfalls einen tollen Blick vom Park aus. Sportplätze, das Freibad, der Festplatz und die Wohngegend Cumbach sind ebenfalls in der Nähe.

Ein wahre Sehenswürdigkeit Rudolstadts liegt im Süden des Parks: die Thüringer Bauernhäuser. Wer die Chance hat sollte sich dieses Museum rund um das damalige bäuerliche Leben nicht entgehen lassen. Eine weitere Attraktion ist ein Denkmal des Seniorenconvents von Rudolstadt, dies ist an den kreisförmig aufgestellten Säulen zu erkennen. Eingeweiht wurde es 1927.

Der Park ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. So findet auch das Rudolstadt Festival im Park jedes Jahr am ersten Wochenende im Juli statt. 2023 wäre dies der 6. bis 9. Juli 2023.

Buchung / Booking

 

 

 

Sie haben Lust bekommen, bei uns zu übernachten?

Dann buchen Sie jetzt gleich ein Zimmer bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Buchungsformular >>

-------------------------------------------------

Have you got the desire to stay overnight with us?

Then book a room with us right now. We are looking forward to seeing you!

To the booking form >>